Andacht – So. 18. August 2013

Guten Morgen!!!

Ich bin es, ja, Ich, der euch tröstet. Was hast du, daß du dich fürchtest vor sterblichen Menschen, vor Menschen, die dahinschwinden wie Gras? Warum vergißt du den HErrn, deinen Schöpfer, der den Himmel ausgespannt und die Fundamente der Erde gelegt hat?

Jesaja 51,12-13a

Ich bin nur ein kleiner, schwacher Mensch. Meine Möglichkeiten, mich zu wehren, sind ziemlich begrenzt. Wenn mir jemand Böses will und Streit und Zank sucht – was soll ich da machen, wie mich wehren? Wenn Menschen Böses über mich reden, – wie soll ich es verhindern und ungeschehen machen? Schnell kommt Furcht und Angst in mir hoch, wenn es Streit gibt.
Doch der HErr weist mich zurecht. ER tadelt meinen Kleinglauben. Zuerst tröstet ER mich in meinem Kummer. Doch dann fragt ER: Warum vergißt Du Deinen HErrn, Deinen Schöpfer, der die ganze Erde gemacht hat?
Dann muß ich mich besinnen und um Vergebung bitten wegen meines Mißtrauens. Mein Gott ist doch da! ER hält alles in Seinen starken Händen! ER hat mich geschaffen und hält Seine Hand über mir. ER vergißt mich nicht und verläßt mich niemals. Alle Tage meines Lebens kannte ER schon seit der Erschaffung der Welt, – und ER hat Ja gesagt. Warum also sollte ich mich fürchten und vor der Wut der Menschen zittern? Und dann beruhigt ER selber mich. ER tröstet mich, macht mir Mut und ich bin geborgen bei Ihm. Selbst wenn sie mir Schaden zufügen, so ist ER doch da und macht allen Schaden wieder gut.Danke, Vater, Du bist der starke Gott, bei dem ich sicher bin. Selbst wenn die Menschen toben und wüten, so bist Du doch bei mir. Du tröstest mich und nimmst mich in Deinen schützenden Arm. Du bist mein guter Hirt!

Bibellese heute: Psalm 62

Andachten auf Deutsch: franklitauen.wordpress.com
Andachten auf Russisch: franklitva.wordpress.com
Andachten auf Litauisch: franklietuva.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.