Zugedeckt unter dem Mantel der Liebe — 13.04.2016

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
1. Petrusbrief 4, 8

Ich sah einen großen Haufen Papier, alles ganz kleine Schnippsel, aber ein Riesenhaufen. Und dort wühlte jemand herum und versuchte, die Schnippsel wieder zusammen zu setzen.
Diese Papierschnippsel waren Schuldscheine, die Jesus zerrissen hatte. Und nun wühlt der Teufel herum, um die Schuld wieder hervorzubringen; oder wir selber oder unsere lieben Geschwister kramen sie wieder ans Licht, wo doch der HErr sie zerrissen hatte.
Warum sind die Christen so zerstritten? Warum vertraut keiner dem andern? Warum gibt es Krieg und Hunger? Weil die Liebe nicht regiert.
Die Liebe will dem andern nichts Böses; sie deckt seine Schuld zu wie unter einem Mantel. So wie Eltern ihre Kinder schützen und die Schuld der Kinder entschuldigen und still wieder gutmachen; – es braucht ja kein anderer Mensch wissen. So ist Liebe.
So ist auch Gottes Liebe. ER möchte nicht, daß alle Welt unsere Schuld weiß, Er deckt sie zu unter dem Mantel der Liebe. ER selber möchte unsere Schuld auch gar nicht wissen und sich ständig daran erinnern, denn ER liebt Seine Kinder. Darum hat Er alle Schuldscheine zerrissen und auf den großen Haufen geschmissen. Und nun sucht der feind verzweifelt nach Anklagen gegen die Kinder Gottes und findet sie nicht mehr. Auch wir dürfen nicht immer die Nase in unsere vergangene, vergebene, zugedeckte Schuld stecken. Gott will nicht daran erinnert werden, für Ihn ist die Sache vergeben und vergessen.
Wir sollen mit uns selber barmherzig sein, so wie unser himmlischer Vater es ist. Wenn wir eng mit Ihm zusammen sind, kann Seine Liebe uns durchströmen und wir werden fähig zu glauben, daß ER wirklich den Schuldschein zerrissen hat. Der Heilige Geist bewirkt diesen Glauben in unseren Herzen und ER gibt die Freude über die Erlösung hinzu. Griesgrämige, selbstkritische, schuldbewußte Christen werden verwandelt, wenn die Liebe endlich siegt und den Haufen der Sünde zudeckt! Das ist echte Erlösung, und der Himmel freut sich!

O, Jesus, Deine Erlösung ist wunderbar! So viele Schuldscheine sprachen gegen mich, doch Du hast sie in kleine Fetzen zerrissen und in dem großen Haufen versteckt; Du deckst alles unter dem Mantel deiner Liebe zu. Ja, wie lieb Du mich hast! Vergib, wenn ich manchmal daran zweifle und die Schuld wieder hervorhole. Gib mir mehr von Deinem Geist, der mir glauben hilft! Hilf mir, fähig zum Lieben zu werden! Ich will mich, die Geschwister und Dich herzlich lieben!

Bibellese heute: Galater 5, 1 – 12

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..