Schlaflos – 17.10.2020

In Frieden leg ich mich nieder und schlafe ein;
denn Du allein, HErr, läßt mich sorglos ruhen.
Psalm 4, 9

David weiß sicher, wovon er redet: Schlaflosigkeit. Er hatte ja große Verantwortung über das ganze Königreich Israel, und Feinde gab es genug. Und dennoch: Gott beschützt ihn, Gott sorgt für ihn, Gott liebt ihn, Gott segnet sein Tun.
So kann er in Frieden schlafen, denn Gott ist da. Alle Sorgen sind bei Ihm gut aufgehoben. Da kann der Mensch in Frieden schlafen.
Es sind ja oft sehr große Sorgen, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Erst hinterher wissen wir, es war alles nicht so schlimm. Aber jetzt bedroht uns die Sache sehr. Wie gut, wenn man sie in Gottes Hand legen kann und sagen kann: Du kümmerst Dich; Dein Wille geschehe!Ein Mann hatte Krebs im Endstadium, sehr schmerzhaft, er konnte nicht ruhig liegen. Doch immer, wenn ich ihn besuchte und mit ihm das Vater-Unser gebetet hatte, konnte er die Nacht ruhig und schmerzfrei schlafen. Ja, unser Gott ist groß, stark und auch der HErr über Schmerz und Schlaflosigkeit oder Unruhe!
Ein Freund war sehr krank, und am meisten machte ihm der Gedankenandrang zum Kopf Beschwerden. Er kam nicht mehr zur Ruhe, konnte nicht mehr schlafen und drehte fast durch. Da haben wir gebetet und er konnte wieder schlafen. Wie gut ist unser HErr zu Seinen Kindern!
Auch ich kenne diese schlimme Schlaflosigkeit. Da kommt ein Gedanke und macht sich breit. Und immer wieder der gleiche Gedanke, ohne Ende, der dreht sich im Hirn herum. Doch mit Jesu Hilfe gibt es auch bei diesem Problem Hilfe, …. und endlich Schlaf!
Wenn dein Freund Schlaflosigkeit hat, dann bete doch mit ihm! Jesus wird helfen!
Wenn Du selber unter  Schlaflosigkeit leidest, so vertraue Ihm alle Sorgen an und bitte um erholsamen Schlaf. Jesus ist der Gute Hirte, der Seinen Schäflein die Ruhe gönnt. Lies mal Psalm 23, von der Ruhe auf den grünen Auen am Wasser!

Danke HErr, mit Dir an meiner Seite kann ich gut schlafen! Du bist mein Friede, Du bist in meinem Herzen! Sorgen verschwindet in Jesu Namen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.