ER ist gut!! – 27.03.2020

So spricht Gott, der HErr
Ich will euch mehr Gutes erweisen als je zuvor. Dann werdet ihr erkennen, daß ich der HErr bin.
Hesekiel 36, 2. 11

Ja, so spricht der HErr. Alles, was Er sagt, geschieht, ER hält immer Sein Wort; –  ER hat das letzte Wort über alles.
Das Volk Israel hatte schwere Gerichte über sich ergehen lassen müssen und die Nachbarn spotteten und plünderten es aus. Doch das Geschick Israels soll sich wenden und der HErr wird ihnen mehr Gutes erweisen als je zuvor.
Auch uns ergeht es manchmal nicht so besonders gut. Da kann mal eine Zeit der Schwäche und Krankheit sein, oder Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot oder Spannungen in der Ehe und Familie. Manchmal gebraucht es der HErr, um uns zu läutern, so wie Er den Weinstock beschneidet, damit er fruchtbarer wird. Manchmal ist es Seine Erziehung, damit wir im Glauben stark und erwachsen werden. Manchmal ist es Gericht, weil wir an Sünden festhalten.
Aber Gott überläßt uns niemals für immer diesen Dingen. ER will uns daraus befreien und uns zu Ehren bringen. ER will uns Gutes erweisen, unser Leben lang (vgl. Psalm 23).
Sogar aus den schlimmsten Krankheiten will Er uns befreien und zu sich nach Hause holen, damit es uns wieder gut geht; – Er entreißt uns den Schmerzen und bringt uns in Sicherheit.
Unser kleines Missionswerk hatte schon etliche Rückschläge.  Aber immer hat der HErr uns wieder aufgerichtet und uns mehr Gutes getan als je zuvor. Wir kennen Seine Wege nicht im Voraus, aber wir vertrauen uns Ihm an; – ER ist unser HErr, der es gut mit uns meint.
Es ist wie bei Isaak mit seinen Brunnen. Immer, wenn andere ihm den Brunnen streitig machten, zog er weiter und grub einen neuen Brunnen, bis er Ruhe fand. Dieser Brunnen hatte das allerbeste Wasser, lebendiges Wasser. Die anderen Brunnen, die man ihm abnahm, wurden verdreckt und ihr Wasser wurde schlecht. Aber der HErr öffnete ihm eine lebendige Quelle, und das Wasser wurde für viele lebendig. ER schenkt nach einem Streit oder Kampf immer etwas Neues, etwas Besseres. Ist Er nicht wunderbar?

Danke Jesus, Du bist lebendig, und Dein Wort ist lebendig und es ist für meine Seele lebendige Nahrung. Ja, ich lebe allein durch Dich, meinen HErrn. Danke, Du sorgst Dich um mich und machst allen Schaden wieder gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.