Ein Platz für Jesus – 19.11.2018

Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo Er Sein Haupt hinlegen kann.
Lukas 9, 58

Ein Mann kam und wollte Jesus nachfolgen, wohin Er auch ginge. Doch Jesus warnte ihn mit den obigen Worten.
Anscheinend ging der Mann ernüchtert nach Hause, denn in den nächsten Versen schreibt Lukas, daß Jesus 72 andere Jünger aussandte.
Jesus möchte so gern einen Ort haben, wohin Er Sein Haupt legen kann. So gern ein weiches Kopfkissen, eine warme Decke und ein sicheres, wohnliches Zuhause.
Immer noch fragt ER: Wohin heute?
ER möchte so gern in unserem Herzen wohnen; dort möchte Er Seinen Ruheplatz haben. Ein schönes, geschmücktes Heim wünscht Er sich!
Wollen wir Ihn aufnehmen? Wollen wir Sein Zuhause sein? Kann Er sich bei uns wohlfühlen? ER möchte nicht nur irgendeine Ecke zum schlafen, sondern in uns wohnen. ER möchte keine Dekoration sein, sondern der König. ER möchte nicht den Platz mit Anderem teilen und auch nicht im Chaos wohnen. – ER ist der König der Könige und der Sohn des allmächtigen Gottes.

HErr Jesus, ich komme zu Dir, so wie ich bin. Ich weiß, ich bin ein Sünder. HErr, ich glaube, daß Du vor 2000 Jahren am Kreuz für mich gestorben bist und Dein heiliges Blut für mich vergossen hast, wegen meiner Schuld und Sünde.  Ich glaube, daß Du am dritten Tag auferstanden bist von den Toten und heute lebst. Vergib mir alle meine Schuld und Sünde. Dein heiliges Blut soll mich reinwaschen von allem, was mich beschmutzt und gebunden hat. Heiliger Geist, komm in mein Herz und in mein Leben. Mach aus mir ein Kind Gottes und schenke mir ewiges Leben. Mein HErr Jesus, ich nehme Dich jetzt an und glaube von ganzem Herzen und bekenne mit meinen Lippen: Du bist der Retter meiner Seele und der HErr meines Lebens. Amen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.