Der Pfad zum Leben – 20.05.2018

Du zeigst mir den Pfad zum Leben.
Vor Deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle,
zu Deiner Rechten Wonne für alle Zeit.
Psalm 16, 11

Gott hat nur gute Gedanken und Pläne für uns. ER ist nicht rachsüchtig oder will uns ständig für irgend etwas bestrafen, ER will nicht ständig an uns herumnörgeln oder uns erziehen. ER ist ein geduldiger, sanftmütiger, freundlicher  Vater, der voller Hoffnung für uns ist. ER sieht unsere Möglichkeiten, unsere Fähigkeiten und nicht unser Versagen. ER weiß, ER wird uns sicher ans Ziel bringen.
Aus dieser Gelassenheit heraus können wir gut leben! Gott, mein Vater, ist da! Er läßt mich niemals im Stich, ER vergißt mich niemals! Welch ein Trost in schwierigen Zeiten!
Und so können wir uns auch in schweren Situationen gedulden und auf Ihn warten. ER wird Sein Kind herrlich erlösen und befreien. Wir warten auf Ihn, auf Seine Hilfe und legen unsere Last vertrauensvoll in Seine Hände.
Und nach einiger Zeit merken wir: Sein Weg mit uns ist der Pfad zum Leben. Dann steigt Freude in uns auf. Wir merken, nach langer Nacht ist der Morgen nicht mehr fern!
Wir wollen still vor Ihm werden. Dann wächst unser Vertrauen in Ihn, der Himmel und Erde geschaffen hat. Vor Seinem Angesicht wollen wir verweilen. Dann färbt die himmlische Freude auf uns ab. Dann merken wir, wie klein unsere Probleme sind und wie groß ER ist. Wir sehen: Vor Seinem Angesicht herrscht Freude in Fülle und Wonne für alle Zeit. Selbst in schwierigen Zeiten ist unser Herz leicht und fröhlich, gelassen und voller Frieden. Denn wir wissen: ER ist da.
Sein Ziel mit mir ist gut, und Seine Wege führen zum Leben. Bei Ihm, vor Seinem Angesicht, herrscht Freude und Wonne.

Ja HErr, ich merke es, wenn ich mit Dir allein bin: Bei Dir ist Friede, Gelassenheit, Freude und Wonne. Bei Dir allein kommt mein Herz zur Ruhe. Wie gut Du zu mir bist!!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Pfad zum Leben – 20.05.2018

  1. manja egley 21. Mai 2018 / 7:39 am

    Guten Morgen Frank und Team, vielen, vielen lieben Dank für den wunderbaren Dienst den ihr täglich tut indem er die Andachten weiter gebt. Die Worte treffen (fast ) täglich ermutigend in meine Lebenssituation und zusammen mit dem Wort Gottes und der Gemeinschaft unseres Herrn, geben Sie mir immer wieder die Kraft weiter zu gehen , nicht aufzugeben , die Gewissheit dass es ein guter Kampf ist … & der richtige Weg!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s