Sein Schild und Schutz – 09.05.2018

ER beschirmt dich mit Seinen Flügeln,
unter Seinen Schwingen findest du Zuflucht,
Schild und Schutz ist dir Seine Treue.
Psalm 91, 4

Ist das nicht wunderbar? Für wen gilt es? Für die, die im 1.Vers genannt werden:
Wer im Schutz des Höchsten wohnt
und ruht im Schatten des Allmächtigen, ….

Ja, jede Verheißung hat ihre Bedingungen, die wir erfüllen müssen. Hier ist es: Sei ganz, ganz nah am HErrn, sei ein Herz und eine Seele mit Ihm. Dann beschirmt und beschützt ER dich.
Wer auf eigenen Wegen geht, muß selber auf sich aufpassen. Aber wer den HErrn liebt und Seine Nähe sucht, den beschirmt ER, den beschenkt ER und ihm ist ER ganz, ganz nah.
All unser Sehnen und Streben hat doch nur ein Ziel: Eins werden mit dem Schöpfer des Universums. Und in und durch Jesus sind wir am Ziel: Friede mit dem HErrn! Harmonie mit der ganzen Schöpfung! Freude im Herzen!
Darum stehe ich morgens etwas früher auf wie die anderen und ruhe ein wenig im Schatten des Allmächtigen. Seine Gelassenheit färbt auf mich ab, Seine Ruhe durchdringt mich und Sein Schutz ist da. Wie gut für den Tag!
Ich möchte keine Hektik und Streß am Morgen, ich möchte den Tag beginnen mit Ihm, meinem geliebten HErrn. Ich möchte im Schutz des Höchsten wohnen, und ruhen im Schatten des Allmächtigen. Dann beschirmt ER mich mit Seinen Flügeln, dann finde ich Zuflucht unter Seinen Schwingen, dann ist mir Seine Treue Schutz und Schild.
ER ist mir treu, ER steht mir zur Seite. Heute wird ein unruhiger Tag, voller Arbeit und voller Menschen. Doch ich kann gelassen sein, denn ER steht mir zur Seite. ER ist da, wo es schwierig wird. ER beschützt mich, wenn andere mich angreifen. ER nimmt mich unter Seine Fittiche. Und so kann der Tag beginnen: In Seiner Ruhe und Gelassenheit.

Danke, Jesus! Du gibst mir Frieden, den sonst niemand erfahren kann. Du schenkst tiefe Freude, die sonst niemand kennt. Du bist da, beschirmst mich, beschützt mich, nimmst mich unter Deine Fittiche. Wie gut, bei Dir zu sein in all dem Trubel am Tage!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s