Sei mutig und stark – 27.12.2017

Gott sagt:
Habe Ich dir nicht befohlen: Sei mutig und stark?
Josua 1, 9

So möchte Gott Seine Kinder haben: Mutig und stark. ER hat es befohlen!!
ER sucht keine Drückeberger, und auch keine Schreibtischmenschen, die alles theoretisch genau wissen. ER sucht Menschen, die Sein Wort leben.
ER sucht keine, die ständig das Risiko abwägen und Gott nicht gehorchen, wenn es vielleicht brenzlig werden könnte.
ER sucht Menschen, die in Ihm geborgen sind. Sie strahlen Zuversicht aus, Beständigkeit, Gelassenheit und tiefen Frieden. Selbst wenn nicht alles gelingt und manche Türen verschlossen sind, so sind sie doch sicher und geborgen in Seiner Hand.
Und wenn es einmal ans Sterben geht, so kommt Jesus und nimmt sie bei der Hand. ER läßt sie nicht allein. Sterben ist mit Jesus nicht schwer. Denn ER nimmt uns in den Arm und trägt uns behutsam nach Hause.
Das Christentum hat innerhalb einiger Jahrzehnte die gesamte bekannte Welt erobert. Überall entstanden kleine und große Gemeinden. Und alle Welt strömte dorthin, denn da waren Menschen, die den Tod nicht fürchteten, die ihn besiegt hatten. Alle anderen fürchteten sich und waren total mutlos, wenn es ans Sterben ging. Doch die Christen fingen an zu singen. Das war genau der Kern des Evangeliums, der guten Nachricht: Jesus hat den Tod besiegt!!
Und wenn ER unseren schlimmsten Feind besiegt, dann kann ER auch alles anderen besiegen. Also: Sei mutig und stark! – denn ER steht dir zur Seite.
Auch Mißerfolge können wir mutig annehmen und weitergehen.
Aufgaben können wir mutig in Angriff nehmen, weil Er uns hilft.
Neuland können wir furchtlos betreten, denn Er wartet dort schon auf uns.
Sei mutig und stark, nicht nur an diesem Tag, sondern im ganzen Leben! ER, der HErr des Universums, steht Dir bei!! Sei getrost, fürchte dich nicht, heb deinen Kopf und geh vorwärts.

Danke, Jesus! In Dir ist der Sieg über alles, was mich bedrücken und Angst machen will. Wie gut es ist, in Dir geborgen zu sein! Welche Gelassenheit und welch ein Mut entsteht in mir! Und alles, weil Du mich so sehr liebst.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sei mutig und stark – 27.12.2017

  1. Heidi Viars 27. Dezember 2017 / 3:30 am

    Es ist noch nicht so lange her als mein Mann und ich abends draussen standen. Mein Mann blickte in den Himmel und sagte, „Herr, wenn Du nicht mitkommst, dann sterben wir!“
    Ich glaube wir machen oft nur dass wozu wir unsere eigene Kraft brauchen.
    Vielen Dank, lieber Frank, dass du mit deinem Beispiel vor gehst und uns ermunterst!!!! Bin dafür sehr dankbar!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.