Wirklich wichtig!! – 06.12.2017

Freut euch darüber, daß eure Namen im Himmel verzeichnet sind.
Lukas 10, 20

Jesus hatte die Jünger ausgesandt um das Evangelium vom Reich Gottes zu verkünden. Als sie zurückkehrten waren sie voller Freude: Sogar die bösen Geister gehorchen uns, wenn wir Deinen Namen aussprechen! Sie waren stolz auf ihr Werk, fühlten sich großartig und wußten, sie dienen dem richtigen Meister. Jesus sagte: Ja, ich habe euch die Vollmacht über die Geister gegeben, über die ganze Macht des Bösen; nichts wird euch schaden können. Doch freut euch nicht über diese Wunder, sondern darüber, daß eure Namen im Himmel verzeichnet sind!
Ich habe schon viele Heilungen an mir und anderen erlebt, und dennoch habe ich noch einige Leiden. Ich habe schon Tote auferstehen sehen. Ich habe Gottes Stimme gehört, und manche meinten, daß wäre der Höhepunkt des Christenlebens. Aber all das sind nur Zeichen der Liebe des Vaters. Wirklich freuen kann ich mich über das Ja Gottes zu mir. Alles andere ist irgendwie eine Folge davon. ER liebt mich, darum tut Er Wunder! – aber nicht wie am Fließband oder auf Bestellung. ER ist der HErr, ER entscheidet.
Gott sagte einmal: Dein Name ist in meine Handfläche eingeschrieben. Und an anderer Stelle: Wenn Vater und Mutter dich auch verlassen; – Ich vergesse dich niemals!
Beim Zahnarzt meinte ER: Ich lasse Dich niemals allein!
Ja, die Liebe Gottes ist der Grund dafür, dass ich glaube und vertraue. Nichts anderes.
Natürlich freue ich mich immer, wenn Gott ein Zeichen bewirkt, wenn Heilung geschieht, vielleicht sogar durch mich oder an mir. Gott will unser Bestes! ER will uns als Kanäle für andere benutzen und auf unser konkretes Gebet konkret antworten!
Aber nur Seine Liebe hat mich vollkommen überwältigt. Ich kann nicht wieder von Ihm los. ER ist es, der mich grenzenlos lieb hat, der mich erwählt hat, der mich erlöst und freigekauft hat, der mir eine Hoffnung gibt, der mein Leben ist.

Ja Jesus, Du bist mein Leben. Du bist meine Hoffnung und meine Zukunft, und auch meine Gegenwart. Wenn ich bei Dir bin, dann bin ich geborgen, getröstet und habe Frieden, sogar Freude macht sich breit. Ja, HErr, bei Dir will ich bleiben alle Tage meines Lebens!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wirklich wichtig!! – 06.12.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s