Ständig frisches Wasser – 30.11.2017

Die Knechte Isaaks gruben in der Talsohle und fanden dort einen Brunnen mit frischem Wasser.
1. Mose, Genesis 26, 19

Wie soll man Pflanzen anbauen ohne Wasser? Wie soll man Viehzüchter sein, wenn es kein Wasser für die Tiere gibt? Wie sollen wir überleben ohne Wasser?
Frisches Wasser, das ist fließendes und nicht abgestandenes, altes Wasser.
Manchmal sind wir im Tal, ganz, ganz unten. Unsere Gefühle sagen: Es ist vorbei, keine Chance mehr. Traurigkeit, Mut- und Hoffnungslosigkeit stellen sich ein. Keine Energie mehr, keinen Mut, keine Zuversicht …. nur noch Ruhe will man haben.
Doch Jesus läßt uns keine Ruhe. ER hat doch versprochen! Und so fangen wir in der Talsohle, am tiefsten Punkt des Tales, an zu graben und zu suchen. Wo ist ER? Wie ist Sein Wort und Sein Wille? Wenn es noch eine Hoffnung gibt, dann ER, der lebendige HErr! Und tatsächlich, nach vielen Mühen gibt es frisches, belebendes Wasser, wo wir doch fast schon am Verdursten waren. Ja, ER hat uns nicht vergessen, sondern gibt uns einen Brunnen frischen Wassers! ER spricht Worte des Lebens! ER gibt wieder Hoffnung und Zuversicht! Wie schnell und tiefgehend kann sich ein Mensch verändern, wenn er Jesus begegnet. Ja, Jesus schenkt nicht nur Erfrischung, sondern neues Leben!
Wir merken sofort die Veränderung in uns, wenn wir anfangen zu danken und zu loben. Wenn ich Auto fahre und Ihn preise in Deutsch, Litauisch oder in der Gebetssprache, so bekomme ich sofort gute Laune, richtig fröhlich werde ich, obwohl ich vorher mißmutig und brummig war. So wirkt das „frische Wasser“ auf uns!
Doch warum sollen das nur immer kurze Augenblicke sein? Es ist doch fließendes Wasser! Es fließt ständig! Darum können wir ständig mit Ihm in Kontakt sein und ständig diese Freude in uns haben. Hast du den Brunnen erst einmal freigeschaufelt, dann kannst du das Wasser ständig genießen!
Wir wollen ständig Ihn preisen, danken, loben und in jeder Kleinigkeit Ihn fragen und bitten, dann wird die Freude und Leichtigkeit und Gelassenheit unser Lebensstil. Die Quelle frischen Wassers, Jesus, ist in mir!

Danke, Jesus! Ich brauche nicht mehr überall zu suchen, denn ich habe Dich gefunden. Du bist meine Quelle frischen Lebenswassers! Wie gut, daß Du in mir lebst und ich mich ständig an Dich wenden kann. Wie gut, wenn Deine Kraft in mir wirkt und neues Leben schafft! Danke!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.