Der Sündentest – 14.11.2017

Jesus rief am Kreuz:
„Es ist vollbracht!“
Johannes 19, 30

Wie kann es sein, daß sich normale, liebevolle Familienväter als Wärter in den KZ´s zu mordenden, quälenden Bestien verwandelt haben? Wie kann es sein, daß jemand Spaß daran findet, anderen die Köpfe abzuschneiden? Wie kann es sein, daß normale Männer Gefallen daran finden, Frauen Gewalt anzutun und sich an ihrer Angst weiden? Wie kann man die entfesselte Unmenschlichkeit in Syrien, Lybien und überall auf der Welt erklären? Wie kann ein netter Nachbar zur Bestie werden? Was sind das für Menschen? Was ist in dem Menschen, das ihn so brutal macht?? – Und steckt das vielleicht sogar in mir????
Ich wollte es wissen. Ich dachte immer, trotz ein paar kleiner Fehler bin ich doch eigentlich ein ganz guter, feiner Kerl. Also suchte ich mir eine stille Ecke, stellte das Telefon aus, und betete ernsthaft: HErr, zeige mir meine Sünde. Und schon zeigte ER mir eine Kleinigkeit, sozusagen als Test, ob ich es ernst meinte. Ich schrieb es auf. Kaum war ich fertig, erinnerte Er mich an die nächste Sache, und ich schrieb es auf. Es ging immer schneller, Schlag auf Schlag sah ich meine Sünden, ich konnte nur noch Stichworte aufschreiben. Nach einiger Zeit kamen mir die Tränen über meine Schlechtigkeit und über mein abgrundtief boshaftes Herz. Ich konnte nur noch rufen: Jesus, erlöse mich! Meine Schuld ist zu groß, ich kann sie nicht bezahlen und nicht wieder gut machen! Vergib, HErr! – Da beugte sich Jesus zu mir und sagte: Junge, für Dich hing ich am Kreuz. Es ist vergeben, es ist vollbracht! Und Sein Friede durchdrang mich. Nun strömten die Tränen der Freude, der unfaßbaren Freude! Seitdem weiß ich, was Erlösung ist und warum Jesus am Kreuz sterben mußte. Als ER rief: Es ist vollbracht, da hat ER auch an mich gedacht …
Ich brauche keine Reparatur meines Herzens, ich brauche ein vollständig neues Herz. Jesus macht es, Er hat es versprochen. Und solange ich mich an Ihn halte, ist ER der König des Friedens in meinem neuen Herzen.
Dieser Test ist zur Nachahmung empfohlen. Falls du nie erkannt hast, welch abgrundtiefer Sünder du bist, und warum du die Erlösung Jesu brauchst, dann laß dich vom Geist Gottes überzeugen. Danach wirst du ein neuer Mensch sein.

Danke, Jesus! Es hat Dich das Leben gekostet, mich zu erlösen. Aber es war nötig! Nun bin ich frei von meiner Last. Nun kannst Du in meinem Herzen wohnen und regieren. Jesus, Du allein sollst mein HErr sein!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s