Licht im Gefängnis – 2017.10.08

Sie, die saßen in Dunkel und Finsternis,
gefangen in Elend und Eisen,  …
die ER herausführte aus Dunkel und Finsternis
und deren Fesseln ER zerbrach:
sie alle sollen dem HErrn danken für Seine Huld,
für sein wunderbares Tun an den Menschen.
Psalm 107, 10. 14f

Viele von uns Lesern waren gefesselt und gebunden mit eisernen Fesseln und Ketten. Viele von uns saßen in Dunkelheit und Finsternis. Doch der HErr hat uns herausgeführt und die Ketten zerbrochen; – und wir sind Ihm von Herzen dankbar!
Wie viele sind noch gebunden? Wie viele sitzen noch in der Finsternis? Der Teufel raubt uns die Freiheit, verführt uns in Sünde, die am Ende zum Tode führt. Er macht uns mutlos, hoffnungslos, traurig, einsam und irgendwie gefühllos. Er treibt in Selbstmord, Alkohol und Scheidung. Zerstörer ist sein Name. Wer will nicht frei werden?
Jesus hat die Macht der Finsternis gebrochen. ER hat die Kraft, alle Ketten zu lösen! ER ist der Sieger!
Wenn wir uns an Ihn wenden, kann ER uns nicht abweisen. Zu tief ist Seine Liebe zu den Menschenkindern. Manche spielen noch mit Seiner Liebe, doch wenn sie am Sinken sind, werden sie sich an Ihn festhalten. ER schafft neues Leben, neue Hoffnung, neue Kraft, Licht bringt ER in die Dunkelheit!
Wir, die wir frei geworden sind, wollen die Befreiung nicht vergessen, und auch nicht vergessen, welchen Preis Jesus für uns gezahlt hat. Wir wollen, daß andere ebenfalls frei werden und treten im Gebet für sie ein. Und wir sagen ihnen die frohe Botschaft: „Es gibt eine Rettung! Bei uns war es auch so! Aber Jesus hat es geschafft, ER hat uns frei gemacht und neues Leben geschenkt.“ Wir wollen Zeugen sein für unseren HErrn.
Wenn Du noch im Finstern sitzt und keine Hoffnung hast: Wende dich an Jesus, ER weist dich nicht ab. Bitte Ihn in dein Herz, damit ER alle Sünde, allen Dreck und Mist hinausschmeißt und vergibt! Damit in Dir Licht wird. Neue Hoffnung entsteht. Wirf all deine Not auf Ihn! Suche Menschen, die schon Befreiung erfahren haben und laß dir von ihnen helfen. Ein Bruder hilft dem andern.

Danke, Jesus! Du hast den Sieg über Finsternis und Hoffnungslosigkeit. Du zerbrichst die eisernen Fesseln der Sünde, der Sucht und des Zerstörers. Bei Dir kann meine Seele aufatmen und zur Ruhe kommen. Bitte, Jesus, komm in mein Herz und mach Licht!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s