Mein geliebtes Kind – 06.10.2017

Gott sagt:
Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.
Matthäus 3, 17

Eigentlich spricht hier Gott zu Jesus, Seinem geliebten Sohn. Doch genau das Gleiche sagt ER zu uns: Du bist mein geliebter Sohn, an dem Ich Gefallen gefunden habe.
Wie kann das angehen? Wir sind doch alle Sünder und nicht besonders heilig!
Als einer der Verbrecher, die mit Jesus gekreuzigt wurden, zu Jesus aufsah und sagt: Denk an mich, wenn Du in den Himmel kommst! – da antwortete Jesus auf Seinen Glauben hin: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Wenn das für schlimme Verbrecher gilt, warum nicht auch für mich? Ja, als Jesus am Kreuz hing, sah ER mich in ferner Zukunft. ER sah mich und sagte: Für Dich, mein Kind! Für Dich hänge ich hier am Kreuz und bezahle für deine Sünden. Für Dich, weil ich dich liebe, mein Kind.
Gott, der Vater, hat mich gewollt und ins Leben gerufen. ER stand von Anfang an über meinem Leben. Obwohl niemand in der ganzen Verwandtschaft oder Freundschaft Christ war, hat Er mich dennoch herausgerufen. ER sah mich und dachte: Allein kommt er nicht zurecht. Er braucht mich. – Und so hat Er mich zu sich gerufen und keine Mühe gescheut, bis ich endlich bei Ihm war, als Sein Kind!
Ja, es gilt auch mir: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.
Liebe macht ja bekanntlich blind. Und so sieht Gott nicht meine Unvollkommenheit, sondern in Seiner Liebe sieht Er mich vollkommen, heilig, rein und sauber. Ist das nicht wunderbar?
Oft habe ich Seine Geduld und Liebe getestet, weil ich es nicht glauben konnte. Doch sie ist wirklich echt. Seine Geduld hat keine Grenzen, und Seine Liebe erst recht nicht. ER meint es ernst: Du bist mein geliebter Sohn!
Gerade die Menschen, die extrem wenig Liebe in ihrem Leben erfahren haben und die oft betrogen wurden, brauchen diese Sicherheit: Gott liebt mich ohne Grenzen! – und Gott läßt sich darauf ein. Seine Geduld und Liebe haben wirklich keine Grenzen.
Spiele nicht mit Seiner Liebe, ER meint es ernst! Laß dich lieben von dem Vater der Schöpfung! Nimm es an: Du bist Sein geliebtes Kind, grenzenlos geliebt, mit unerschöpflicher Geduld getragen, beschützt und geliebt! ER sagt es noch einmal: Du bist mein geliebtes Kind, an dir habe Ich Gefallen gefunden!

Danke, Jesus! Wegen Dir habe ich Zugang zum Vater, zu Gott. Wegen Dir ist Friede zwischen mir und Gott. Wegen Dir kann Gott sagen: Ich liebe Dich, mein Kind! Und wegen Dir kann ich endlich in Sicherheit leben, arbeiten und nachts schlafen. Danke!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.