Jesus ist Gottes Liebe – 13.11.2016

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
läßt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles,
hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
1. Korinther 13, 4 – 8a

Wenn diese Liebe Gottes Maßstab für mein Leben ist, dann muß ich gestehen, daß ich ein Versager bin, ein Sünder. Denn so große Liebe habe ich nicht, vor allem dann nicht, wenn es schwierige Menschen sind. Aber wenn Gott zuerst tut, was ER von mir erwartet, dann kommt ein Hoffnungsschimmer hoch. Denn dann liebt ER mich so, wie da oben beschrieben steht; – und bei Jesus finden wir diese Liebe zu uns Menschen.
Wenn Jesus mich so sehr liebt, wird es Ihm nicht schwerfallen, mir mein Versagen zu vergeben; – die Liebe macht es möglich!
Ja, ER vergibt mir tatsächlich immer und immer wieder. Jeden Morgen neu sagt ER mir diese Liebesworte: „Meine Liebe ist langmütig, sie ist gütig. Sie läßt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. Meine Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Meine Liebe hört niemals auf.“
Wie gut wir es bei Jesus haben! ER macht niemals einen Vorwurf. ER hat all mein Versagen vergessen und freut sich über mich. ER ist gern mit mir zusammen. ER sieht nicht das, was fehlt, sondern ER findet das Positive, Gute und macht Mut weiterzugehen. Ja, so einen HErrn hat nicht jeder!
Mein HErr ist sehr besorgt um mich. ER umgibt mich und umsorgt mich und sorgt für mich. Ich bin nicht faul, aber ich kann nicht alles. Ich kann kein gutes Wetter machen, die Sonne scheinen lassen und vieles andere; – aber ER kann. Manchmal warnt ER mich vor Gefahren und ich kann ihnen aus dem Weg gehen. Manchmal nimmt ER eine Krankheit oder Leid. Manchmal tröstet ER. Manchmal macht ER mir kleine und große Geschenke. Es ist wunderbar mit Ihm! Wieviel Zeit habe ich oft vertrödelt, weil ich etwas verloren hatte. Nun hilft ER mir suchen. Ich frage Ihn: Wo ist es? – und meistens zeigt ER es mir sofort. Und wenn nicht, dann nützt stressiges Suchen auch nichts. So bin ich in Sicherheit und geborgen in Seiner Liebe. In guten und in schlechten Tagen ist ER da, läuft mit mir oder trägt mich durch.
Wie gut ist Jesus, mein HErr, zu mir! ER ist wirklich die Liebe in Person! Ich sollte mich viel öfter in Seiner Liebe sonnen und ihr viel mehr Raum in meinem Leben einräumen, als immer alles allein zu versuchen. ER ist ja da, und ER hilft gern!

Danke, Jesus, für Deine übergroße Liebe! Ja, Du bist die Liebe in Person. Bei Dir gibt es keine Verurteilung, keine Verdammnis für mich. Du vergibst, reinigst und beginnst neu mit mir. Deine Liebe steht über meinem Leben!!

Bibellese heute: Psalm 4
Erkennt doch: Wunderbar handelt der HErr an den Frommen; der HErr erhört mich, wenn ich zu Ihm rufe. ​(​
V. 4​)​

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.